Nordic Walking Team Gräfenhain

6. Gräfenhainer Frühlingslauf im Nordic Walking am 16.04.16

Eröffnet wurde unser

6. Gräfenhainer Frühlingslauf durch unsere Schirmherrin Frau Ingrid Möller, Bürgermeisterin, Thomas Lehmann, stellv. Vorsitzender der SG Concordia Gräfenhain und Werner Wolf , Initiator des Nordic-Bäder-Cup der mit unserem Frühlingslauf eröffnet wurde.

Nach einer zünftigen Erwärmung starteten um 10.00 Uhr 38 Nordic Walker bei strömendem Regen auf die gut markierte 12 km Tour, die von allen mit Bravour absolviert wurde.

Danke an die Teilnehmer , die trotz des Regens und der damit aufgeweichten Strecke den Frühlinglauf absolvierten und trotzdem viel Spaß in Gräfenhain hatten.

Die Starter wurden wie jedes Jahr mit Urkunden und entsprechender Punktezahl für den Nordic-Bäder-Cup und einer kleinen frühlingshaften Überraschung für ihre sportliche Leistung belohnt.

Nach dem anstrengenden Lauf erholten sich die Läufer bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie Bratwurst und Bierchen im Vereinsheim am Sportplatz in gemütlicher Runde.

Unterstützt wurde das Event von den anderen Sektionen der SG Concordia Gräfenhain, von Fenner Communications Erfurt und dem Reisebüro Octopus, bei denen sich die Nordic Walker hiermit ganz herzlich bedanken.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den fleißigen Putzfeen die in Vorbereitung des Frühlingslaufes das Vereinsheim putzten, bei den fleißigen Läufern, die am Freitag am Sportplatz alles vorbereiteten, bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen, beim Steckenteam für die tolle Markierung und den Streckenposten, die im Regen ausharten, bei dem Verpflegungsteam an der Strecke, bei den Schlussläufern die darauf achteten, daß alle wieder wohl behalten das Ziel erreichten, beim Fotografen und Anmeldeteam für tolle Fotos, bei den fleißigen Helfern im Vereinsheim, die unsere Walker vor und nach dem Lauf kullinarisch verwöhnten, beim Bratwurstbrater der trotz Regen lecker Bratwürste anbot und bei den fleißigen Nordic Walkern die zuletzt noch alles wieder in Ordnung brachten !!!!!