Erfolgreicher 6. Steigerlauf mit Teilnehmerrekord am 16.07.16

Hallo liebe Nordic Walker aus nah und fern!!!!

Ich hoffe ihr seid alle gut wieder zu Hause gelandet und habt viele gute Eindrücke und Erlebnisse von unserem 6. Gräfenhainer Steigerlauf am Samstag mit nach Hause genommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf und die erfolgreichen sportlichen Ergebnisse bedanken und denke bei diesem herrlichen Laufwetter und den traumhaften gut markierten Strecken habt ihr alle viel Spaß in Gräfenhain gehabt.

Der 6. Steigerlauf war nunmehr der Lauf mit den meisten Teilnehmern. 93 Starter aus weiten Teilen Deutschlands, wie zum Beispiel Wathlingen(Niedersachsen) , Freiberg(Sachsen) , Weimar, Erfurt , Ilmenau, Jena, Oberschönau, Teutschental, Friedrichroda, Bad Berka folgten unserer Einladung zum gemeinsamen Nordic Walking in Gräfenhain.

Unter den Teilnehmer befand sich als ältester Teilnehmer Waldemar Pidde, der mit 82 Jahren auf die 6 km Strecke ging, sowie Horst Popp , der mit 81 Jahren die 12 km Strecke als Drittplatzierter bestritt.

Die jüngsten Teilnehmer des Tages waren Henning Falk (8 Jahre), Tom Magnus Koch und Gregor Schwenk ( beide 9 Jahre), die auf der 6 km Strecke die Plätze 2 und 3 belegten.

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an alle fleißigen Helfer unseres Nordic Walking Teams und der anderen Sektionen wie Badminton, Fußball und Frauensport die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung unterstützten.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren,

  • AUGUST STORCK KG Ohrdruf
  • Waldhotel Berghof Luisenthal
  • Amber Bäuerliche AG Hohenkirchen
  • REWE Markt in Tambach-Dietharz
  • Intersport Prediger
  • Hoffmann Betonbauteile
  • Reisebüro Octopus
  • EJOT GmbH & Co.KG
  • Fenner Communication
  • THÜROS Georgenthal
  • INJOY Schnepfenthal

die ebenfalls dazu beitrugen das dieser Tag zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Fotos gibt es bereits in unserer Galerie und wer ein bestimmtes Foto möchte, der meldet sich per Mail bei nw-team-graefenhain@gmx.de !!!

Wenn es euch bei uns gefallen hat, dann sagt es weiter und bringt beim nächsten Mal Freunde und Bekannte mit.

Eure Eindrücke oder auch Kritik könnt ihr uns gerne in unserem Gästebuch hinterlassen!!!

Für alle Interessierten befinden sich die Ergebnislisten für den

6. Gräfenhainer Steigerlauf auf unserer Steigerlauf –Seite !!!

Ich wünsche allen Nordic Walkern einen schönen Sommer und freue mich den einen oder anderen bald wieder in Gräfenhain begrüßen zu dürfen.

Bleibt schön gesund und uns gewogen!!!

Der 7. Gräfenhainer Steigerlauf im Nordic Walking findet am 17.06.2017 statt!!!!

Bitte jetzt schon vormerken!!!!

Herzlichst Eure Dagmar im Namen der Nordic Walker aus Gräfenhain!!!