Nordic Walking Team Gräfenhain

8. Gräfenhainer Steigerlauf am 23.06.2018 war erfolgreich!!!

Am 23.06.2018 war es es wieder soweit !!!!

Trotz einstelliger Temperaturen und bedecktem Himmel kamen 52 Nordic Walker nach Gräfenhain um auf

3 Strecken ihre Leistungen im Nordic Walking zu messen.

Nach einer obligatorischen Erwärmung gingen die Teilnehmer auf die 6 km,12 km und 18 km Strecke.

Erstmals hatten wir eine geführte Kinder Nordic Walking Tour ausgeschrieben, die ebenfalls bei den 9-12 jährigen Romy, Maria und Patrick großen Anklang fand. Geführt von 2 erfahrenen Nordic Walkern, wurden sie mit der Lauftechnik vertraut gemacht, hatten viel Spaß am Barfusspark der „Wonne-Wanne“ in Nauendorf und erfüllten unterwegs einen Wissenstest über Fauna und Flora rund um Gräfenhain.

Glücklich kamen sie nach 2 h und zurückgelegten 6km Nordic Walking im Ziel an und wurden für ihre Leistung mit Urkunden und kleinen Geschenken belohnt.

Die Verpflegung auf den Strecken erfolgte wie gewohnt und im Start/Zielbereich verwöhnten wir die Teilnehmer wie immer mit Thüringer Spezialitäten und selbstgebackenem Kuchen.

Die Nordic Walker erhielten für den

„NORDIC BÄDER CUP 2018“ entsprechende Leistungswerte und die Besten wurden mit wertvollen Preisen bedacht.

Nach dem Lauf erfreuten uns die „Ohr guuge ma“ aus Ohrdruf und die „Little Fire Dancer“ aus Tambach-Dietharz mit einem zünftigen Programm und die Teilnehmer und Gäste liesen den Tag gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihre sportlichen Leistungen, bei den Sponsoren und bei

den vielen fleißigen Helfern für diese gelungene Veranstaltung.

Ergebnislisten und Fotos folgen in den nächsten Tagen auf dieser Homepage!!!

Selbstverständlich können Fotos auch per E-Mail angefordert werden!!!

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit, bleibt schön gesund bis bald mal wieder beim Nordic Walking in Gräfenhain!!!

PS: der 9. Gräfenhainer Steigerlauf findet am 29.06.2019 statt!!!