Nordic Walking Team Gräfenhain

Galerie

Trainingslager Templin 02.-09.09.17

15 Nordic Walker waren vom 02.-09.09.17 in der Uckermark in Templin unterwegs. 85 km wurden trotz erschwerten Bedingungen durch Mückenplage gewalkt. Eine Draisinentour und ein Kegelabend rundeten de Woche ab. Es wurde viel gelacht, getanzt, gekegelt und im See gebaden.

Lauftreff am 26.08.2017

Der harte Kern des NW-Teams walkte bei sonnigen 30 ° von Georgenthal über Schönau nach Wipperoda zum Reitplatzfestund zurück über den Hirzberg am Flößgraben entlang nach Georgenthal. Schön wars!!!

Lauftreff am 29.07.17

Entlang der Ohratalsperre walkten 11 Laufbegeisterte zur Wegscheide, nach ausgiebieger kaffeepause ging es über den Herrenweg und die Käfernburg zurück nach Luisenthal. Herrliches Wetter, emsige Pilzsuche und Pilzberatung durch Kerrin. Schön wars!!!!

Lauftreff am 22.07.17

Vom Steigerhaus zur Tambacher Talsperre und dann zum Finsterbacher Pirschhaus mit Rast aus dem Rucksack, kurze aber aussichtsreiche Tour und wie immer viel Spaß und gute Laune!!!

Lauftreff am 08.07.17 Rund um den Schneekopf

Neun Nordic Walker waren rund um den Schneekopf unterwegs und machten Pause auf der Schmücke und in der Gehlberger Hütte...16 km Nordic Walking und jede Menge Spaß ..Schön wars!!!!

Lauftreff am 01.07.2017 Spitterblick

Bei wechselhafem Wetter machten sich 9 Nordic Walker über den Spittergrund-Schnapsbuche-Spitterfall zum Spitterblick und genossen die Aussicht!! Nach einer Kaffeepause in der "Ebertswiese" ging es bei strömendem Regen frisch gestärkt auf den Rückweg. Trotz Regen ein toller Lauftreff mit viel Spaß und guter Laune!!!

7. Steigerlauf -Die Zweite

Hier noch einige Zielfotos

7.Gräfenhainer Steigerlauf am 17.06.17

Bei bestem Laufwetter gingen 57 Starter auf die 3 Strecken. Im Ziel wurden sie von den "Bonanza Dream Heros" verwöhnt und bei selbstgebackenem Kuchen und Thüringer Spezialitäten liesen sie den Tag gemütlich ausklingen. 3 Starter unter 15 Jahren hatten viel Spaß und werden wieder dabei sein!! Der älteste Starter Waldemar Pidde mit 83 Jahren war auf der 6km Strecke unterwegs und belegte Platz 3 - Glückwunsch!!!Danke an alle Sponsoren und fleißigen Helfer die den Steigerlauf für alle Teilnehmer zu einem Erlebnis werden liesen. Danke an alle Teilnehmer für das Verständnis für das Missgeschick auf der Strecke!!!

Himmelfahrtstour am 25.05.17

Gut gelaunte Nordic Walker machten sich auf den Weg von Bad Tabarz durch den Lauchagrund zum Aschenbergkreuz, zum Roten Turm, zur Tanzbuche und Marienglashöhle und hatten jede Menge Spaß, tolle Ausblicke, traumhafte Natur und feierten mit Doris ihren Geburtstag und gratulierten Diana zur OMA. Danke an Thomas für das Aussuchen dieser gelungenen Himmelfahrtstour!!!!

45. Rennsteiglauf am 20.05.17

Ute und Andreas Menge und Elke Nüchter haben unser Team beim Rennsteiglauf auf der 18 km Nordic Walking Strecke würdig vertreten. Glückwunsch an euch DREI!!!!

Lauftreff am 20.05.17

11 Nordic Walker von Luisenthal über die Radebreche zum Talsperrenblick und über Finterbacher Pirschhaus zum Bauerneck und Biathlon Stadion zurück nach Luisenthal

Lauftreff am 06.05.17 Walking zur Bärenhöhle

10 Nordic Walker vom Nauendorfer Wassertretbecken zur Bärenhöhle unterwegs und statt Bären haben wir Herrn Fuchs getroffen...Kaffeepause in der Wechmarer Hütte war total lustig !!!!

Ganztagestour am 30.04.17

21 Nordic Walker waren aus unterschiedlichen Richtungen 10 km und 24 km unterwegs nach Schnepfenthal und verbrachten im Gasthaus "Zu Tanne" die gemeinsame Mittagspause um dann zum Ausgangspunkt zurück zu walken. Viel Spaß, tolles Wetter, schöne Natur und ein tolles gemeinsames Erlebnis!!!

Osterspaziergang am 14.04.17

20 km Nordic Walking an den Reinsbergen, bei tollem Laufwetter, mit herrlichen Weitsichten, frühlingshafter Natur und ganz viel Spaß mit dem Osterhasen!!!!

Lauftreff am 08.04.17 Walk an den Drei Gleichen

13 Nordic Walker waren bei bestem Laufwetter auf dem Gustav-Freytag-Weg unterwegs und haben das Frühlingserwachen genossen und den Nachmittag bei einem Käffchen im gemütlichen Gasthaus "Freudenthal" ausklingen lassen

Frühlingslauf 2017

Nachlese zum Frühlingslauf am 01.04.17 von unserem Thomas

Frühlingslauf am 01.04.2017

54 Nordic Walker sind bei traumhaften Wetter auf die 12 km Strecke gegangen und haben den Frühling genossen und den Nordic Bäder-Cup 2017 eröffnet!!!

Saisonauftakt am 30.03.17

Start in die Frühlingssaison, Grundtechnik geübt, Outdoortraining gemacht und bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen viel Spaß gehabt

Lauftreff am 25.02.17 Rund um Ohrdruf

Von Gräfenhain zum Wasserturm und über den Biotop an der Kaserne zurück bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenschein. Cornelia aus Tambach, die zum "Schnuppern" dabei war, hat es auch gut gefallen!!!!

Lauftreff am 18.02.17 Herrenhof nach Petriroda zum Kranichmoor

8 Nordic Walker bei bewölktem Himmel auf der Suche nach dem Frühling

Jahresabschlussfeier am 11.02.17 auf Schloss Tenneberg

Nachdem wir die Saison 2016 wieder einmal sportlich erfolgreich mit dem Silvesterlauf beendet hatten, wollten wir das natürlich auch zünftig feiern. Das haben wir am 11.02.17 auch gemacht. Meister Klingsor von der Wartburg empfing uns auf Schloss Tenneberg und begleitete uns mit Wissenswertem, Spaß und Zauberei durch den Abend. Wir haben uns köstich amüsiert und wurden mit lecker Essen hervorragend bewirtet. Danke an Meister Klingsor und das Team vom Schlosscafe!!!

Lauftreff am 04.02.2017 Rund um die Ohratalsperre

8 Nordic Walker bezwangen die eisglatte Strecke "Rund um die Ohratalsperre" bei herrlichem Winterwetter und tollen Ausblicken

Lauftreff am 28.01.17 - Überraschungstour

Von Gräfenhain bei herrlichem Sonnenschein und traumhaften Winterimpressionen über die Aue nach Luisenthal und über den Lindenstein zurück. Schön wars!!!!

Lauftreff am 21.01.17 Luisenthal zum Finsterbacher Pirschhaus

Bei herrlichem Winterwetter von Luisenthal zum Finsterbacher Pirschhaus und zurück über Steigerhaus und Lehmbach

Silvesterlauf 2016

41 unermüdliche Nordic Walker haben sich bei herrlichem Wetter auf den Weg durch die Gräfenhainer Flur gemacht und es sichtlich genossen. Linsensuppe, Bockwurst und Fischbrötchen hatten sich alle redlich verdient. So konnte jeder fit und frisch gestärkt zur Silvesterparty aufbrechen.

Alles Gute zur Goldenen Hochzeit für Kerrin und Wolfgang

Wir gratulieren Kerrin und Wolfgang zur Goldenen Hochzeit und wünschen den beiden noch viele glückliche gemeinsame Jahre im Kreise ihrer Lieben bei bester Gesundheit!!! Am 22.10. haben wir das Fest würdig bei Bratwurst und anderen Leckereien gefeiert. Danke Kerrin und Wolfgang für den schönen Nachmittag!!!

Nachtlauf 15.10.2016

Wieder ein super gelungener Lauf. Wetter hat auch super mitgespielt. Danke an den kleinen Trompeter (Matthias Schöneberg) und Sebastian Kneipp (Roland Böhm). Dankeschön auch an alle Teilnehmer und fleißigen Helfer und dem Fotografen (Thomas Lehmann) für die tollen Schnappschüsse!

Tagestour am 02.10.2016

Start war an der Ruhlaer Skihütte. Über den Gerberstein gings in Richtung Rennsteig. Entlang dem Rennsteig weiter bis zum Abzweig zum Alexanderturm. Hier hat man einen herrlichen Blick über die Region bis hin zum Brocken. Weiter gings über den Emmytempel nach Ruhla und von da zur Geißenalm. Nach sauguter Unterhaltung und Kaffee und Kuchen wieder zurück zur Ruhlaer Skihütte, unserem Ausgangspunkt. Insgesamt ca. 22 km. Einhellige Meinung: SUPERWALK!

Lauftreff am 24.09.16 Walking am Krahnberg

Bei herrlichem Spätsommerwetter , Abenteuertour über den Krahnberg mit Bürgerturm und Kaffeepäuschen im "Berggarten"

Trainingslager Schellerhau 2016

21 motivierte NWler waren beim Trainingslager im Erzgebirge dabei. Das Wetter hat wieder hingehauen und auch die Strecken waren sehr schön und sehr anstrengend. Runde 85 km bei rund 2800 Höhenmetern wollen erst mal in vier Tagen gelaufen sein. Dazu noch Heimatabend, Disco, Nachtwanderung und Hotelbar, da muss man ganz schön durchtrainiert sein! Danke an alle Teilnehmer für die tolle ereignisreiche Woche!!!

Dankeschönfeier am 23.07.2016

Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Steigerlaufs beigetragen haben. Und eine Möglichkeit ein paar neue Gruppenbilder zu machen.

6. Gräfenhainer Steigerlauf am 16.07.16

Gräfenhainer Steigerlauf mit Rekordbeteiligung, bestem Laufwetter, ehrgeizigen Nordic Walkern, netten Gästen, weit gereisten Startern, fleißigen Helfern und Sponsoren und ganz viel Spaß für jung und alt!!!!!!!

Lauftreff am 21.05.16 Wegscheide zur Lütsche und zum Ensebachteich

Bei herrlichem Laufwetter walkten wir von der Wegscheide um die Lütsche Talsperre zum Ensebachteich und zurück. Im Biergarten liesen wir den Nachmittag bei Kaffee und Eis ausklingen.Schön wars!!!!

44.GutsMuths-Rennsteiglauf am 21.05.16

Ute und Sigbert haben erfolgreich am Rennsteiglauf teilgenommen und unser Team würdig auf der 35 km NW-Tour vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Laufzeiten!!!!!

Lauftreff am 14.05.16 Pfingsttour zum Falkenstein

Wir walkten 15 km bei optimalem Laufwetter, waren vom Fuße der Schmalwasser-Talsperre über den Kirchberg zum Falkenstein unterwegs, dort wurden wir von der Bergwacht mit Kaffee und BOWO verwöhnt, Rückweg über Steinernes Tor, Mittelwassergrund und über den Kirchberg mit Wildbeobachtung eines Rudels Rotwild zurück zur Talsperre. SCHÖN WARS!!!!!

Ganztagestour am 07.05.16 zu den Reinsbergen

Wir walkten von Dosdof über die Reinsberge mit wundervollen Ausblicken, herrlicher Natur und Tiererlebnissen 16 km an den Reinsbergen zur Schafskäserei Ziegenried zurück. Dort kurze Rast mit Schafseis und Schafskäse für zu Hause. Eine gelungene Tour bei herrlichem Frühsommerwetter und viel Spaß für alle Beteiligten!!!!

Lauftreff am 30.04.16 Finsterbergen zum Spießberghaus

Bei frühlingshaften Temperaturen walkten die Läufer von Finsterbergen über das Possenröder Kreuz zum Spießberghaus und zurück.

6. Gräfenhainer Frühlingslauf am 16.04.16

Trotz strömendem Regen gingen 38 Nordic Walker auf die 12 km Strecke und wurden im Ziel mit einer Urkunde und einem Frühlingsgruß belohnt!!! Frühlingslauf wurde von Bürgermeisterin Ingrid Möller , 2. Vorsitzendem der SG Concordia Thomas Lehmann und Werner Wolf, der den Startschuss für Nordic Bäder Cup gab, eröffnet!!!!Danke an die fleißigen Helfer die zum Gelingen des Laufes beitrugen!!!! Waldemar Pidde war mit 82 Jahren der älteste Teilnehmer und Birgit Uhlworm aus Königswusterhausen war die weitgereistete Teilnehmerin!!!

Arbeitseinsatz am 09.04.16

Arbeitseinsatz am Vereinsheim in Vorbereitung unseres Frühlingslaufes!!! Dankeschön an Ari, Gabi, Doris, Ina, Hildegard, Iris, Annette, Kerrin, Helga , Edith, Werner, Detlef, Wolfgang und Sigbert!!!

Saisoneröffnung am 05.04.16

Ab sofort ändern sich wieder unsere Trainingszeiten DI/DO um 18.00 Uhr!!! Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir die wichtigsten Merkmalen der Grundtechnik trainiert!!

Osterspaziergang am Karfreitag 25.03.16

Trotz Regenwetter machten sich 14 Nordic Walker auf den Osterspaziergang von Georgenthal nach Catterfeld, Altenbergen zum Candelaber über die Paulfeldbaude mit Mittagsrast zum Bromacker und Dinopfad zurück nach Georgenthal. Die Walker hatten viel Spaß und trafen sogar den Osterhasen mit einem gefüllten Körbchen!!!

24. Sportgala am 19.03.16

Hildegard, Ina, Gabi , Thomas und Sigbert nahmen an der 24. Sportgala des Kreises Gotha teil und feierten die Verleihung des "Sportehrenpreises 2015" an Dagmar!!!!

Lauftreff am 19.03.16 Testlauf für Frühlingslauf und Geburtstagskaffee von Rita

Testlauf für Frühlingslauf absolviert und anschließend beim Geburtstagskaffee von Rita noch die Vorbereitung des Frühlingslaufs bei einen kleinen Stammtisch besprochen!!!! Alles Gute für Rita zu ihrem 60. Geburtstag und danke für den leckeren Kuchen!!!!

Lauftreff am 12.03.16 Benediktinerpfad

5 Mädels waren bei trübem aber trockenem Wetter am Benediktinerpad unterwegs und hatten auf unbekannten Pfaden ganz viel Spaß miteinander

Lauftreff am 05.03.16 Nordic Walking an den Märzenbecherwiesen an den Drei Gleichen

Tausende Märzenbecher in voller Blüte, Adonisröschen auf kargem Boden, eine besondere Tour an den Drei Gleichen querfeldein, Tierbeobachtungen und schließlich leckere Kafferunde im Gasthaus Freudenthal, und für die Frauen ein Blümchen zum internationalen Frauentag von der Trainerin...Alles Gute für die Nordic Walkerinnen und natürlich auch für Ihre Männer!!!!

Lauftreff am 27.02.2016

14 Nordic Walker waren bei Sonnenschein und frostigenm Gegenwind von Herrenhof über Hirzberg, Kranichmoor nach Petrioda und zurück am Flößgrabenweg nach Herrenhof unterwegs. Kaffeepause im neuen Restaurant "Kranichmoor" hat uns allen toll gefallen!!!!

Lauftreff am 13.02.16 Rund um Gräfenhain

15 Läufer walkten bei Sonnenschein und frostigen Temperaturen 10 km über Lindenstein, Herrenweg über Pirschhaus zurück zum Sportplatz wo wir von Rainer mit Kaffee und KUchen anlässlich seines 75. Geburtstages verwöhnt wurden!!! Danke Rainer und alles Liebe und Gute zum 75. Geburtstag, vor allem viel Gesundheit und viel Spaß weiterhin beim Nordic Walking!!!!

Lauftreff am 06.02.16

Bei traumhaften Frühlingswetter walkten wir von Luisenthal über die Ohratalsperrezur Wegscheide und nach einem lustigen Käffchen bei unserem Lieblingswirt über den Herrenweg und die Käfernburg zurück!!!

Jahresabschluss 2015 am 23.01.16

5 jähriges Bestehen des NW-Teams Gräfenhain wurde ausgelassen beim Bratwurstseminar in der Bratwurstscheune in Holzhausen gefeiert. Danke an das Team in Holzhausen für die gute Bewirtung und an DJ Schöni für die musikalische Umrahmung unserer Party und danke an alle Teilnehmer und Mitwirkenden an dem gelungenen Abend!!!!

Lauftreff am 16.01.16 Berghof Luisenthal zur Finsterbacher Hütte

13 Nordic Walker in herrlicher Winterlandschaft vom Hotel Berghof in Luisenthal über Bauerneck zum Finsterbacher Pirschhaus, dort mit heissem Tee und Stollen gestärkt und zurück über den Kaiserweg!!! SCHÖN WARS!!!!

Neujahrslauf am 02.01.2016

Silvesterlaufstrecke wurde beim 1. Lauftreff zur Neujahrslaufstrecke!!! Anschließend Kaffeetrinken zum 70. Geburtstag von Kerrin im Vereinsheim am Sportplatz !!!

Silvesterparty in Creutzburg

Nordic Walker feierten gemeinsam in der "Alten Posthalterei" in Creutzburg Silvester und begrüßten das neue Jahr 2016

5. Gräfenhainer Silvesterlauf

45 Nordic Walker verabschiedeten sportlich das Jahr 2015 auf einer gut markierten 11 km Strecke und stärkten sich danach traditionell mit lecker Linsensuppe!!!

19.12.15 - Testlauf für Silvester und Geburtstagskaffee von Gabi und Ute!!!

Bei frühlingshaften Temperaturen durch den Wald und dann lecker Kaffee und Kuchen von Gabi und Ute!!!!

Stammtisch am 05.12.15

Siggi bedankt sich mit lecker Kaffee und Kuchen für die Glückwünsche zu seinem 60. Geburtstag!!!

Nacht-Nordic-Walking zu Halloween 2015

37 furchtlose Nordic-Walker machten sich auf den Weg durch die sternenklare Nacht rund um Gräfenhain. Einen gelungenen Abend rundeten die Feuerkünstler aus Tambach-Dietharz ab.

Wandergipfel am Großen Inselsberg am 24.10.2015

9 Nordic Walker starteten vom Schloss Altenstein zum Großen Inselsberg und auf dem Rückweg über die Gerbersteine und den Glöckner nach Altenstein zurück. Eine Strecke von 29,2 km walkten Steffi, Ina, Doris, Gerlind, Dagmar, Frank und Sigbert sowohl bei strahlendem Sonnenschein als auch im eiskalten Nebelsturm.

Zweitalsperrenlauf in Tambach-Dietharz  am 13.09.2015

Ari, Ute, Andreas, Wolfgang und Dagmar nahmen erfolgreich am Zweitalsperrenlauf über 12 km Nordic Walking teil

Tirol die ZWEITE!!!!!

Schnappschüsse von Siggi und Dagmar während der wohl anstrengensten, längsten und lustigsten Nordic Walking Tour nach Tirol!!!

NW-Woche in Kössen/Tirol

Mit 21 Walkern im Kaiserwinkl. An nur einem Tag war Regenwetter. Wir haben richtig trainiert und 83 km Strecke und rund 4600 Höhenmeter geschafft. Da haben wir die insgesamt rund 1300 Jahre gar nicht gemerkt!

Ganztagestour am 15.08.2015

11 Nordic Walker als "Reisegruppe Lustig" von der Wartburg-Sängerwiese-Drachenschlucht-Landgrafenschlucht unterwegs, 18 km Nordic Walking bei tollem Wetter in traumhafter Natur und mit ganz viel Spaß!!!!

Jana Scholz beim Festungslauf Königstein am 07.08.15

Jan hat uns während Ihres Urlaubs am 07.08.15 beim Festungslauf Königstein würdig vertreten!! Glückwunsch und Danke dafür!!!

Lauftreff am 08.08.15 Benediktinerpfad zur Laitenbaude

13 km Nordic Walking bei hochsommerlichen Temperaturen mit Weitblick, Seeblick, Inselsbergblick, Schlossblick und ganz viel Spaß!!! Danke an Hilde für die tolle Tour und an die Teilnehmer..Es war schön mit EUCH!!!!

5. Gräfenhainer Steigerlauf am 11.07.2015 - Teil 1

76 Starter hatten am Samstag viel Spaß bei traumhaftem Laufwetter durch die herrliche Umgebung von Gräfenhain zu walken!!! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für einen fairen Wettkampf und an die fleißigen Helfer und Sponsoren für die perfekte Organisation des Events!!! Schön wars....

24 h Lauf bei Intersport Prediger am 03.-04.07.2015

Wolfgang, Andreas und Sigbert haben erfolgreich bei Temperaturen um 35 ° die 24 Stunden Tour von der Drachenschlucht bei Eisenach den Rennsteig entlang nach Manebach eine Strecke von 75 km gemeistert ! Glückwunsch und großen Respekt vor dieser Leistung bei diesen Temperaturen ! Ihr seit Helden!!!

FS+NW Bustour 21.06.15 Goslar

Gemeinsame Bustour von Frauensport und Nordic Walking. Wieder ein gelungenes und rundum gut durchorganiertes Event mit der Firma Herrmann-Reisen.




Lauftreff am 06.06.15 * 25 Jahre Herrmann Reisen

Nordic Walker beglückwünschten die Fa. Herrmann Reisen in Schönau zum 25. Firmenjubiläum und walkten bei sommerlichen Temperaturen von über 30 ° C von Altenbergen über den Brehmpfad nach Schönau und zurück!!!


11. Nordic Walking Tag in Tautenhain am 30.05.15

6 Gräfenhainer Nordic Walker waren erfolgreich beim 11. Nordic Walking Tag in Tautenhain, Ari =>Platz 2 auf der 15 km Strecke, Conny => Platz 2 auf der 8 km Strecke, Reinhardt => Platz 3 auf der 8 km Strecke, Glückwunsch !!!!


Lauftreff 23.05.2015 Heuberghaus

Mit 9 Walkern von Friedrichroda über die Tanzbuche zum Heuberghaus, dann zum Spießberghaus und über die Bob- und Rodelbahn nach Friedrichroda zurück.


Lütsche-Flößgraben am 14.05.15

12 Nordic Walker waren am Himmelfahrtstag bei herrlichem Laufwetter von Oberhof zur Lütschetalsperre nach Frankenhain und schließlich über Luisenthal immer den Flößgraben entlang auf einer Strecke von 30,8 km unterwegs und hatten viel Spaß dabei!!!!


43. Guths Muths Rennsteiglauf am 09.05.15

Ute, Andreas, Volker, Dagmar und Sigbert vertraten das NW- Team erfolgreich beim 43. Rennsteiglauf und trafen bekannte Nordic Walker!


Lauftreff am 09.05.2015 Flößgraben

Frühlingstour durch Flößgraben und Kranichmoor



12 h Nordic Walking Tour bei Intersport Prediger in Ilmenau am 03.05.2015

Ute und Dagmar bezwangen am Sonntag von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr die12 h Tour bei Intersport Prediger und bedanken sich ganz herzlich bei Matthias und seinem Team für die tolle Organisation der traumhaften Tour und die perfekte Betreuung auf der 43 kmStrecke!!!!


Schloßberglauf in Beichlingen am 01.05.15

Iris und Lutz Frank haben unser NW Team in Beichlingen auf der 15km Strecke erfolgreich vertreten!! Lutz belegte mit 1:59 den 1. Platz !!! Gratulation!!!


Stiefelburglauf am 01.05.2015

8 Nordic Walker von Gräfenhain waren erfolgreich beim Stiefelburglauf in herrlicher frühlinghafter Umgebung von Tonndorf unterwegs! Sigbert belegte mit 1:37 den 1.Platz auf der 13 km Strecke! Gratulation!!!!


no images were found


Lauftreff am 25.04.2015 Seeberg

Leider nur mit 5 Walkern durch einen sehr schönen Frühlingswald bis zum Düppel und zurück.


4. Gräfenhainer Frühlingslauf 2015

61 Walker waren hochzufrieden mit Wetter, Organisation und Walkstrecke; Fotos zum downloaden gibt es unter: http://www.die-lehmaenner.eu/hobbys/sport/download/


Lauftreff am 28.03.2015 Espenfeld

Schöne Gegend, schönes Wetter, schöne Aussicht, schöner Kuchen, schönes Brätl!


Lauftreff 21.03.2015 Drei Gleichen

Sehr schöner Walk durch naturbelassene Landschaft mit Millionen von Märzenbechern!


Frauentagsfeier NW+FS am 14.03.15

Kino und dann Londoner-wenn das keine gute Mischung ist, die für gute Laune sorgt


Lauftreff am 07.03.2015 Walk zum Steinernen Tor in Tambach-Dietharz

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir am Steinernen Tor noch mal den Winter gesehen. Allen Mädels vom Team heute einen schönen Frauentag!!!



Lauftreff 21.02.2015 Inselsberg

Sehr steiler Winterwalk durch den Lauchagrund zum Großen Inselsberg


Lauftreff am 14.02.2015 Rund um Ohrdruf

Bei herrlichem Frühlingswetter gings vom PLUS-PArkplatz über den Wasserturm, entlang der Grenzen des Übungsplatzes, durch die Gartensiedlung zurück nach Ohrdruf


Lauftreff am 07.02.2015 - Rodeln in der Parkstrasse

Eingeladen von der Bürgermeisterin und der Feuerwehr trafen wir uns zum gemeinschaftlichen Rodeln und hatten viel Spaß!


Jahresabschluss 2014 am 31.01.15

Ein toller Abend auf dem Steigerhaus! Danke an die Steigerwally mit Ihrem Team und an DJ "Schöni" die zum guten Gelingen des Abends beitrugen !!! Danke an alle Nordic Walker für ein tolles Jahr 2014!!!


Lauftreff am 24.01.15 von Catterfeld über Schönau zum Kloster St. Gabriel nach Altenbergen

Vieln herzlichen Dank dem Pater Johannes und Pater Isak für die herzlichen Aufnahme im Kloster St. Gabriel und für die köstliche Bewirtung!!!


Drei-Kirchenlauf in Wechmar am 18.01.15

Sandy Müller, Ute und Andreas Menge und Dagmar Möller haben unser Nordic Walking Team erfolgreich vertreten !!! Danke an die Teilnehmer!!!!


Lauftreff am 17.01.2015

Von der Viertelstunde über den Kienberg nach Frankenhain ins Cafe "Waldhof" und zurück !





























































































Lauftreff 05.01.2013

1. Lauftreff im neuen Jahr- Scherershütte-Lindenstein-Pirschhaus-Vereinshaus- Neujahrskaffee


Silvesterlauf 2012

Der 2. Gräfenhainer Silvesterlauf war ein voller Erfolg!!! Danke an alle Walker und fleißigen Helfer und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2013 wünscht Euch Dagmar und ihr Team!!!





Masserberg 2012