Das mdr Fernsehen ging auf die Stadt Ohrdruf zu und fragte, ob die Stadt an der Aktion „mdr Frühlingserwachen“ teilnehmen möchte. Bei dieser Aktion treten drei Städte, jeweils eine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gegeneinander an. Aufgabe ist es ein Projekt zu finden, welches zum Thema „Frühlingserwachen“ passt. Die Umsetzung des Projektes findet am 29. April 2023, von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr statt. Die Stadt mit dem besten Endergebnis und den meisten Voting-Stimmen gewinnt den Wettkampf. Als Belohnung locken 5.000,00 € und eine mdr-Party. Grund genug also, sämtliche Kräfte für das städtische Projekt „Zukunft Stadt- und Gemeindewald Ohrdruf“ zu mobilisieren. (Stadt Ohrdruf).

Unter dem Motto „Wir für unseren Stadtwald“ hat die Stadt Ohrdruf alle Vereine und Bürger aufgerufen, am 29.04.2023 dabei zu sein und in diversen Projekten fleißig mit anzupacken.
Sei es einen neuen Wanderweg anzulegen, Bäume zu pflanzen oder das Gelände aufzubereiten, die Stadt braucht unsere Hilfe.
Wir haben dazu uns bereit erklärt und werden unserem OT. Bürgermeister Jan Straßenmeier bei dem Projekt unseres Ortsteiles „Errichtung eines Pflanzgartens“ am „Weißen Weg“ tatkräftig unterstützen.

Der Start der Aktion ist am 29.04.2023 um 10.00 Uhr.

Bis 16 Uhr laufen die diversen Einzelprojekte
„Rund um den Lindenstein“ und werden vom mdr aufgezeichnet. Dann wird es die Auswertung der Projekte geben und alle fleißigen Helfer werden am „Lindenstein“ eintreffen.
Wir freuen uns auf diese Aktion, denn der Wald liegt uns Nordic Walkern sehr am Herzen und wir möchten unseren Beitrag leisten, damit er noch unseren nachfolgenden Generationen erhalten bleibt!!!

Als Anhng finden Sie hier den Aufruf der Stadt sowie das Abfrageformular (beides als PDF-Datei).