10. Trainingslager war wieder eine sehr erlebnisreiche Tour !!!

Unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie und unter Einhaltung unseres und des Hygienekonzeptes des  „Allgäuer Panoramahotels“ verbrachten 11 Nordic Walker unseres Teams sieben ereignisreiche sportliche und lustige und unvergessliche Tage in Oberstaufen im Allgäu.

Mit 90 km Laufstrecke und 6100 Hm übertrafen wir uns beim Nordic Walking selber. Wir stellten auf äußerst anspruchsvollen Touren unsere Kondition und sportliche Fitness unter Beweis und erlebten traumhafte Natur gepaart mit überaus tollem Laufwetter.

Wir umrundeten den Großen Alpsee mit einem Abstecher zum  Gschwender Horn in 1450 m Höhe, wir walkten durch die Schlucht des Eistobels rauschende Wasserfälle und tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke und gewaltige Felswände – das etwa dreieinhalb Kilometer lange Naturschutzgebiet Eistobel war ein unvergleichliches Naturerlebnis.

Desweiteren bezwangen wir den Premiumweg „Alpenfreiheit“ , erlebten die Breitachklamm als die nicht nur tiefste, sondern auch eine der imposantesten und spektakulärsten Felsenschluchten in Mitteleuropas. Auf dem Rückweg besuchten wir die Skiflugschanze in Oberstdorf.

Wir walkten den Premiumweg „Wildes Wasser“ und bestaunten dabei waghalsige Schluchten- Springer an den beeindruckenden Buchenegger Wasserfällen und nicht zuletzt machten wir uns noch auf den Weg ins benachbarte Österreich nach Lingenau in den Bregenzerwald. Dort erfreuten wir uns an den besonderen Plenterwäldern und bestiegen den Rotenberg.

Am Ende der Trainingswoche waren sich alle einig… Wir freuen uns auf unser nächstes Mal 2021!!!!

 

Hallo liebe Nordic Walker,

vom 13.- 20.09.2020 führen wir unser Trainingslager im Allgäu durch!!!

In dieser Zeit findet kein Training und kein Lauftreff statt.

Ab 22.09.2020 könnt ihr wieder wie gewohnt bei uns trainieren.

Bis dahin bleibt schön gesund !!!!